Der fast perfekte Mann

Komödie, Deutschland 2013, 97 min

Verantwortung ist was für langweilige Erwachsene! Kinder erst recht. Der mäßig erfolgreiche Fernsehmoderator Ulf (Benno Fürmann) ist noch nicht bereit, in den erwachsenen Alltag über zu gehen. Seine charmante und unreife Art beschafft ihm trotzdem immer einen Pluspunkt bei den Frauen. Seine Freundin Anni (Jördis Triebel) hat genug von diesem kindischen Hin und Her und verlässt ihn. Plötzlich steht ein kleiner Junge vor Ulfs Haustür: sein Neffe Aaron (Louis Hofmann). Der möchte nämlich bei seinem Onkel wohnen, nachdem seine Mutter einen Unfall hatte. Chaos ist bei dieser Kombination vorprogrammiert. Wenn Ulf nicht einmal für sich selbst Verantwortung übernehmen kann, wie sollte er das für einen kleinen Jungen schaffen? Er wendet sich verzweifelt an seine Exfreundin Anni, die zu allem Chaos auch noch schwanger ist! Langsam bemerkt Ulf jedoch, dass er doch ernsthafte Gefühle für Anni entwickelt. Ist es etwa Zeit für ihn, erwachsen zu werden?
Neben Benno Fürmann und Jörids Triebel stehen auch Elyas M'Barek, Katharina Thalbach und Martin Brambach vor der Kamera. Die Regie übernimmt Vanessa Jopp, die zum Beispiel auch für die Buchverfilmung »Engel und Joe« bekannt ist.
Anne

Buch: Jane Ainscough

Regie: Vanessa Jopp

Darsteller: Benno Fürmann, Jördis Triebel, Katharina Thalbach, Elyas M’Barek, Martin Brambach, Hannes Jaenicke, Susan Sideropoulos

Kamera: Dixie Schmiedle

Musik: Alex Geringas, Joachim Schlüter

Produktion: UFA Cinema

Bundesstart: 24.10.2013

Start in Dresden: 24.10.2013

FSK: ab 6 Jahren