Verrückt nach dir

Komödie, USA 2010, 103 min

Achtung, jetzt kommt ein Film voller romantischer Gefühle und neckischem Humor!
Hach, wie schön ist es doch frisch verliebt zu sein! Mit jeder Menge Schmetterlinge im Bauch und der rosa Brille auf der Nase ist die Welt doch einfach nur wunderschön. So fühlen sich auch Erin (Drew Barrymore) und Garrett (Justin Long). Für beide sollte es eigentlich ein harmloser Flirt werden, der nach sechs Wochen enden soll, denn Erin muss zurück nach San Francisco, während Garrett in New York bleibt. Es kommt, wie es kommen muss: Beide haben mittlerweile tiefe Gefühle füreinander entwickelt und können nicht mehr ohne den anderen. Und somit läuft alles auf eine Fernbeziehung hinaus. Eine ganz schön ferne Fernbeziehung, wenn man bedenkt, dass die kompletten USA dazwischen liegen. In unserer vernetzten Welt glaubt man, dass so etwas kein Problem mehr ist. Im Prinzip ist die Entfernung ihr geringstes Problem, vielmehr sind es ihre Freunde und ihre Familien. Man kennt das ja, sie versuchen einem jede Menge Ratschläge zu geben. Von viel SMS schreiben bis Telefonsex ist alles dabei. Aber wie beim Kochen, so ist es auch bei Beziehungen: Viele Köche verderben den Brei. Und um noch einen Spruch zu bringen: Liebe findet immer einen Weg.

Buch: Geoff LaTulippe

Regie: Nanette Burstein

Darsteller: Drew Barrymore, Justin Long, Christina Applegate, Ron Livingston, June Diane Raphael, Charlie Day, Kelli Garner, Sarah Burns

Kamera: Eric Steelberg

Musik: Mychael Danna

Produktion: New Line Cinema, Jennifer Gibgot, Adam Shankman

Bundesstart: 02.09.2010

Start in Dresden: 02.09.2010

FSK: ab 6 Jahren