Universal Soldier - Die Rückkehr

USA 1999, 89 min

Die Fortsetzung von Roland Emmerichs Universal Soldier, der 1992 weltweit über 100 Millionen Dollar einspielte und damit zu einem der erfolgreichsten Actionfilme seiner Zeit wurde, ist ein solider, leicht nihilistischer Actioner mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle.
Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) arbeitet als technischer Experte für ein Regierungsprojekt, dessen Ziel es ist, das Uni Sol-Trainings-programm zu reaktivieren und zu verbessern. Seine Erlebnisse als Universal Soldier haben ihn dafür prädesteniert.
Eines Tages spielt der Supercomputer S.E.T.H. (Michael Jai White), der alle Soldaten kontrolliert, verrückt und will die Macht übernehmen.
Er kidnappt Deveraux‘s Tochter Hilary (Karis Paige Bryant). Und nur noch Deveraux langjährige Partnerin Maggie (Kiana Tom) und die ehrgeizige Reporterin Erin (Heidi Schanz) können ihm jetzt noch helfen.

Regie: Mic Rodgers

Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Michael Jai White, Scott Roland, Kiana Tom

Bundesstart:

Start in Dresden: 02.09.1999