Die kleinen Bankräuber

Kinderfilm, Lettland/Litauen/Österreich 2009, 80 min

Welcher 5-jährige träumt nicht davon, einmal eine Bank auszurauben? Der kleine Robby sieht darin die Lösung aller Probleme! Denn was soll man sonst tun, wenn Papa die Arbeit verliert und der grimmige Bankdirektor deshalb den Wohnungskredit streicht? Nun müssen Robby und seine ältere Schwester Louise mit ihren Eltern aus ihrem Zuhause ausziehen und die Bank interessiert das nicht einmal. Zum Glück kommen die vier zunächst auf dem Bauernhof der Großeltern unter - doch hier gibt es viel zu wenig Platz und für die Kinder nicht einmal ein eigenes Zimmer. Eine Lösung muss her und zwar möglichst schnell. So schmiedet Robby gemeinsam mit seiner Schwester einen Plan: Will die Bank ihren Eltern kein Geld mehr geben, so müssen es sich die Kinder eben selber holen! Also werden Robby und seine eigentlich schon vernünftige Schwester „Die kleinen Bankräuber“. Doch mit dem Geld fängt das große Abenteuer erst richtig an…