Die wilden Kerle 2

Drama/Komödie/Jugend, Deutschland 2003, 94 min

Uwe Ochsenknecht hat seinem Sohn Jimi Blue schon wieder einen Traum erfüllt: Er lässt ihn im zweiten Teil der wilden Kerle, jener sagenhaften Kinderfußballmannschaft, die sogar die Nationalmannschaft schlagen kann, den Ton angeben. Dabei hat es die Truppe überhaupt nicht leicht. Das Stadion, der Teufelstopf, ist marode und der Fußballbund stellt unglaubliche Forderungen. Zudem läuft ihm auch noch die Meisterin des Albtraumpasses, seine heiß geliebte Freundin Vanessa (Saraha Kim Gries), davon und das ausgerechnet zum Chef der verfeindeten Skater Gang Gonzo Gonzales (Lennard Berzbach). Es sieht also nicht gut aus. Zum Fluchen sozusagen. Aber die Jungens haben ja noch ihre überbordende Fantasie, und so können sie das wichtigste Spiel ihres Lebens doch noch für sich entscheiden.
Leider ist der Film, der irgendwo zwischen Pippi Langstrumpf und Vodoozauber angesiedelt ist, dann doch nicht so wichtig wie sein Anliegen. Schade eigentlich.