Es bleibt in der Familie

Komödie/Drama, USA 2003, 106 min

Der Titel des Filmes ist Programm: Es spielen drei Generationen der Familie Douglas. Zuerst einmal beinhaltet der Film eine Rolle, die dem Altmeister Kirk Douglas auf den Leib geschrieben scheint: Die des großen Alten Mannes. Michael Douglas spielt seinen Sohn und dessen Sohn Cameron spielt, wie sollte es auch anders sein, dessen Sohn. Als Bruder und Verstärkung hat er Rory Culkin an seiner Seite. Als Frau von Michael agiert dessen Ehegespons Diana. Alle zusammen bilden die Familie Gromberg und im Zentrum dieser Familiengeschichte steht der dringende Wunsch von Michael, genau die Fehler zu vermeiden, von denen er glaubt, dass sie sein Vater bei seiner Erziehung begangen hat. Doch das Familienleben birgt noch weitere Klippen und zahlreiche Verwicklungen. Am Ende gibt es ein gewaltiges Happy-End. Wen wundert es da noch, dass der Produzent dieser Geschichte Michael Douglas heißt.