G-Force - Agenten mit Biss

Action/Abenteuer, USA 2009, 87 min

Jeder, der hin und wieder mal ins Kino geht, weiß es schon längst: Die coolsten Spielzeuge sind bei den Geheimdiensten dieser Welt zu finden. Unsichtbare Autos, stylische Laptops, Laserwummen und so weiter und sofort. Doch auch die Leute, welche diese Sachen einsetzen dürfen, kommen nicht immer überall hinein. Da gilt das Sprichwort „was würd ich, geben um da mal Mäuschen zu spielen.“. Doch mal ehrlich, ne Maus? Wie uncharmant! Das dachten sich wohl auch die Jungs und Mädels vom FBI und statteten eine Reihe von Meerschweinchen mit kleinen Übersetzern aus. Und zwar richtigen, nicht diese kleinen Parasiten, die die meisten anderen sich ins Ohr setzen. Da sich nun Tier und Mensch verständigen konnten, stand die nächste Heldentat auf dem Plan. Die Fellbündel in waschechte Agenten zu verwandeln. Gesagt, getan, und schon haben Barwin, Blaster und Suarez ihren ersten Auftrag. Sie sollen Saber Industries infiltrieren, seines Zeichens größter Küchengerätehersteller der USA. In der Tat wird die Mission ein Erfolg, denn in jedem Toaster, Kühlschrank oder was auch immer, das von SI hergestellt wurde, befindet sich eine Kampfmaschine versteckt. Doch wie es nun mal so ist, egal wie groß das Problem, wenn du ein Meerschweinchen bist, glaubt dir keine Sau. So kommt es, dass dem Team die Auflösung droht, während dieses versucht die Welt zu retten. Lustiger Fakt nebenbei, der Spaß wird von Jerry Bruckheimer produziert.
José Bäßler