Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen

Zeichentrick, Japan 2000, 81 min

Pokemoons, es gibt sie schon tausendfach. Im Kino, im Fernsehen, in Ausmalbüchern und Spielzeugläden und, und, und. Um das Merchandisinggeschäft noch einmal zusätzlich anzukurbeln, kommt kurz vor Weihnahten nun der zweite Spielfilm in die Kinos. Eltern, haltet Eure Kinder und Geldbeutel fest. Zur Geschichte ist nur soviel zu sagen, dass wieder einmal die ganze Welt auf dem Spiel steht, aber nur einer der ganzen Bande sie retten kann: der junge Trainer Ash Ketchum. Gleichzeitig werden ein paar neue Monsterchen eingeführt. Pokemoon 2 besteht aus zwei Teilen. Dem eigentlichen Film und dann noch aus einem 22-minütigen Kurzfilm, in dem die Kinder ihre Helden in ein verzaubertes Waldparadies begleiten können.

Buch: Takeshi Shudo

Regie: Kunihiko Yuyama

Kamera: Hisao Shirai

Musik: Ralph Schuckett, John Loeffler

Bundesstart: 21.12.2000

Start in Dresden: 21.12.2000