TRAILER

Weihnachten im Zaubereulenwald

Kinderfilm, Estland 2018, 98 min

In seiner Heimat Estland wurde das witziges Familienabenteuer bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, auch die Zuschauer des 24. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel in Chemnitz waren begeistert. So erhielt das warmherzige Familienabenteuer gleich drei Auszeichnungen. Pünktlich zur diesjährigen Weihnachtssaison erobert der liebevoll inszenierte Film nun auch unsere Kinos.
Regisseurin Anu Aun schuf ein wunderschön gefilmtes, opulentes und witziges Familienabenteuer, das für aktuelle, ökologische Themen wie Naturschutz und Nachhaltigkeit sensibilisiert und dabei von der unvergleichlichen Magie des Waldes und seiner tierischen Bewohner erzählt. Dabei stehen Werte wie Freundschaft, Mut und Engagement im Mittelpunkt - und eine geheimnisvolle, kluge Eule, die kleine und große Kinogänger mit einem Flügelschlag für sich begeistern wird.
Da Eias Eltern an Weihnachten keine Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im Kreis der eigenen Familie für das Mädchen ins Wasser: Die 10-Jährige muss die Weihnachtsferien auf dem winterlichen Bauernhof eines Bekannten ihrer Eltern verbringen. Zunächst ist Eia enttäuscht, die Feiertage ohne ihre Eltern verbringen zu müssen. Aber schon bald überwiegt die Neugier, denn hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viele neue Freunde und ein aufregendes Abenteuer. Der gierige Verwalter Ravio plant, den uralten Wald abzuholzen - ohne Rücksicht auf die schöne Natur und die Tiere, die dort leben. Zusammen mit ihren neuen Freunden lässt Eia nichts unversucht, den Zaubereulenwald zu schützen. Dabei deckt sie zufällig noch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf…


ak

Buch: Anu Aun

Regie: Anu Aun

Darsteller: Paula Rits, Maria Annus, Robert Annus, Annabrith Heinmaa, Marvin Inno, Riho Kütsar, Liis Lemsalu, Tõnu Oja

Kamera: Heiko Sikka

Musik: Sten Sheripov

Produktion: Maario Masing, Maie Rosmann-Lill

Bundesstart: 02.12.2021

Start in Dresden:

FSK: o.A.