Auf der anderen Seite des Fernsehers Teil 2 Abfahrt Ins Nichts

Deutschland 2020

9 Monate. 12 Länder. 30.000 km. Eine Reise durch Zentralasien. Es sollte eine „Auszeit“ werden. Im selbstgebauten Allrad Campervan. Zu zweit in einer frischen Beziehung. 24/7 auf engstem Raum verbunden. Zwischen Jurte und Hochhaus, Millionenmetropole und wochenlanger Einsamkeit. Vom höchsten Gipfel, zur tiefsten Schlucht - und das nicht nur geographisch. Mehr Pannen und unvorhergesehene Ereignisse, als jemals vermutet, rütteln hart an unseren Komfortzonen.
Im zweiten Teil unserer dreiteiligen Asienreise nehmen wir euch mit in mongolische Jurten, wir erklimmen die unberührte Gebirgswelt Kirgistans und begeben uns auf den wohl längsten Umweg unseres Lebens in Richtung Iran: Durch die weite Steppe Kasachstans - und durch endloses NICHTS. Dort finden wir, wonach wir gar nicht gesucht hatten.
Ein Film als Statement für Freiwilligkeit & Vertrauen. Für Miteinander. Für Menschlichkeit über Grenzen hinweg. Ein Herzensprojekt.

Regie: Martin Zech, Teresa Dieckmann

Bundesstart:

Start in Dresden: