TRAILER

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Animation/Musical, Frankreich/USA/Japan 2022, 99 min

Das Leben als Teenager im modernen Paris ist für Marinette Dupain-Cheng (Stimme im Original: Christina Valenzuela, im Deutschen: Sarah Engels) nicht gerade einfach. Die Schule ist sehr herausfordernd und ihre Mitschüler:innen nicht immer die Nettesten. Wäre da nicht ihr Schwarm Adrien Agreste (Bryce Papenbrook/Mike Singer). Er ist ihr einziger Lichtblick, auch wenn sie ihm mit Sicherheit noch nicht aufgefallen ist. Durch einen Zufall findet Marinette eines Tages ein magisches Wesen, dass sie kurzerhand zu einer Superheldin verwandelt. Ihr Alter Ego Ladybug ist geboren! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und dem Ausprobieren ihrer neuen Fähigkeiten muss sie sich allerdings schon beweisen. Denn die ganze Stadt wird von einem Fiesling bedroht, der Alltagsgegenstände, die einem Freude geben sollten, in böse Monster verwandelt. Ladybug kommt aber nicht allein gegen ihn zurecht, sie braucht dabei die Hilfe von ihrem Superheldenpartner Cat Noir. Was Marinette allerdings noch nicht weiß, dass ausgerechnet Adrien hinter der Maske steckt! Die beiden müssen sich allerdings zusammenraufen, da nur die Verbindung ihrer Kräfte gegen den Schurken Hawk Moth ankommt.

»Miraculous: Ladybug & Cat Noir« ist die Spielfilm-Adaption der gleichnamigen Serie von 2015. Regie führte Jeremy Zag, der auch das Drehbuch verfasste und auch schon in der Serie mit von der Partie war. Die Synchronstimmen der Hauptdarsteller sind allerdings andere als in der Serie, für den Film wurde auf etwas mehr Starpower gesetzt.
Anne

Buch: Jeremy Zag

Regie: Jeremy Zag

Musik: Harvey Mason Jr.

Produktion: Method Animation, Toei Animation, ON Animation Studios, Todd B. Nurick, Jeremy Zag, Harvey Mason Jr.

Bundesstart: 06.07.2023

Start in Dresden: 06.07.2023

FSK: o.A.