TRAILER

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Science-Fiction/Abenteuer, USA 2019, 155 min

Ich hab das Gefühl, es ist schon das dritte Mal, dass die Saga zu Ende geht. Wird es wohl diesmal wirklich so sein?
Luke Skywalkers (Mark Hamill) Opfer war der Funken, den der Widerstand brauchte, um sich in das letzte Gefecht gegen die Erste Ordnung zu werfen. Die mutigen Rebellen, grandios geführt von Generalin Leia (Carrie Fisher), greifen den Feind aus dem Hinterhalt an. Denn ein offener Krieg wäre fatal für die wenigen Rebellen, die gegen die Truppen von Kylo Ren (Adam Driver) kämpfen sollen. Alle Hoffnung liegt auf Rey (Daisy Ridley), der letzten Jedi. Zusammen mit Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), Chewbacca (Joonas Suotamo) und C-3PO (Anthony Daniels) versucht sie mit aller Macht, die Sith endgültig zu besiegen. Doch dann erscheint jemand auf der Bildfläche, der jedem Star Wars Fan ein Begriff sein dürfte und der den perfekten Schüler auf der Dunklen Seite der Macht gefunden hat…
Nachdem Disney auch Lucasfilm und somit das Star Wars-Universum sein Eigen nennt, musste eine dritte Trilogie her. Denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, auch bei Trilogien. Ob das eine versteckte Botschaft ist?
J.J. Abrams saß bei »The Rise of Skywalker« wieder auf dem Regiestuhl und war diesmal auch für das Drehbuch verantwortlich.
Obwohl wir alle traurig wegen Carrie Fisher sind, müssen Star Wars-Fans nicht um ihre Lieblings-Space-Opera trauern. Denn nach dem Ende kommt der Anfang und so werden mehrere Spin-Offs das Herz eines jeden Fans erfreuen dürfen.
Anne