TRAILER

Enzo und die wundersame Welt der Menschen

Komödie/Drama, USA 2019, 109 min

Oh nein! Ein Film mit einem Hund! Und dann auch noch von den Machern von »Marley & Ich«. Das kann doch nur in Tränen enden. Bin ich die Einzige, die immer bei Hunden mehr heulen muss? Schon der Trailer hat mich wieder zum Weinen gebracht und das, obwohl ich wusste, was der Hund Enzo am Ende des Trailers sagt! Na jedenfalls ist der Hund, um den es geht, der knuddelige Goldie Enzo (Stimme im Original: Kevin Costner). Enzo wurde als kleiner Welpe von Denny Swift (Milo Ventimiglia) adoptiert. Denny ist Rennfahrer in der Formel 1 mit Leib und Seele, aber nebenher auch Kundenvertreter in einem Autohaus in Seattle. Enzo ist gläubig, aber nicht irgendeine Religion ist sein Ding, sondern die mongolische Legende, dass Hunde, sobald sie bereit sind, als Menschen wieder geboren werden. Er will sich also darauf richtig gut vorbereiten und beobachtet die Menschen in seiner Umgebung ganz genau und philosophiert über das Leben. Währenddessen lernt Denny Eve (Amanda Seyfried), die Liebe seines Lebens, kennen und bekommt mit ihr eine Tochter (Ryan Kieran Armstrong). Der wissbegierige Enzo lernt viel über das Leben in der kleinen Familie, aber auch das Rennfahren lehrt ihn so einige Tricks und Techniken für die holprigen Wege des Lebens.
»Enzo und die wundersame Welt der Menschen« basiert auf dem Roman „The Art of Racing in the Rain“ (auch Originaltitel des Films) von Garth Stein. Inszeniert wurde der wunderbare Hundefilm von Simon Curtis.
Anne