Otto - Der Katastrofenfilm

Komödie, Deutschland 2000

Der Luxusliner Queen Henry ist von Hamburg unterwegs nach New York. Was keiner der Passagiere und Besatzung weiß, ist dass der japanische Manimaka-Konzern dieses Traumschiff aus versicherungstechnischen Gründen zum Untergang freigegeben hat.
Wer kann die die Katastrophe noch abwenden? Nein kein James B. oder die MIB - Otto, der blonde Held aus den ostfriesischen Tiefebenen. Der hat sich als Mitglied einer Damenkapelle an Bord geschmuggelt. Seine Leichtmatrosenprüfung hat er verrissen und um endlich die großen Abenteuer, von dem ihm sein allerliebster Opa berichtete, zu erlleben, sucht er sich genau die Queen Henry.
Nach siebenjähriger Kinoabstinenz meldet sich Otto Waalkes mit seinem fünften Kinoauftritt zurück. Neben schönen Stewardessen und dem Pinguin Max kann man jede Menge aufwendige special effects (Das Werk) und actiongeladene Katastropehn erleben. Und welche nun die größte ist, soll jeder für sich entscheiden.

Buch: Bernd Eilert, Otto Waalkes

Regie: Edzard Onneken

Darsteller: Otto Waalkes, Eva Hassmann, Reiner Schöne, Tilly Lauenstein

Kamera: Hagen Bogdanski

Bundesstart: 23.03.2000

Start in Dresden: 23.03.2000