TRAILER

Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm

Animation, Großbritannien 2017, 63 min

“Yo, wir schaffen das!” ist das Motto der beliebten Kinderfernsehserie »Bob der Baumeister«. Seit 1999 gehen Bob, seine Freunde und vor allem seine sprechenden Maschinen jedes Problem an und lösen es im Nu. Seit ihrem Start hat sich die Serie auch optisch verändert. Die anfängliche Stop-Motion-Technik wurde im Laufe der Zeit durch reines CGI (von Computern erstellte Animationen) ersetzt. In diesem quietschbunten Look erscheint nun auch der Kinofilm »Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm«, den die kleinen Kinder bestimmt schon sehnsüchtig erwartet haben.
Bob und seine sprechenden Helferlein sollen einen alten Steinbruch in einen Stausee verwandeln. Dabei bekommen sie Unterstützung von den Mega-Maschinen und dem Baumeister Conrad. Dieser aber ist eifersüchtig auf Bob und versucht das Projekt zu sabotieren. Doch dadurch gerät ganz Hochhausen in Gefahr. Aber Bob wird es schaffen!
Auch im Kinofilm meistert Bob alles mühelos und bereitet kleinen Kindern viel Freude mit seiner positiven Einstellung. Auch die Optik, die Dialoge und die Witze sind alle wunderbar auf die Kleinsten zugeschnitten. Dabei werden didaktische Botschaften offen ausgesprochen und lehren die Kinder den Wert von Ehrlichkeit, Engagement, Freundschaft und Willensstärke. Alles wird aber kunterbunt verpackt und bietet so leichte und wunderbare Unterhaltung und das nicht nur für die Kinder, die immer davon geträumt haben, Baggerfahrer zu werden.
Doreen