TRAILER

Die Reste meines Lebens

Tragikomödie, Deutschland 2016, 108 min

Schimon May (Christoph Letkowski) ist ein Optimist. Denn schon sein Großvater gab ihm den Ratschlag, alles im Leben so zu nehmen wie es ist. So hat Schimon sich ein wunderbares Leben zusammen gelebt. Er liebt seinen Beruf als Komponist und Musiker und ist mit seiner großen Liebe Jella (Karoline Bär) verheiratet, die schwanger ist und in sechs Monaten wird die kleine Familie um ein weiteres Mitglied wachsen. Eines Tages wendet sich jedoch das Blatt und Schimon muss mehrere schwere Schicksalsschläge einstecken. Jella stirbt und er fällt in ein tiefes Loch und schafft es kaum noch sich aufzurappeln. Trotzdem kämpft er darum, eine positive Sicht auf das Leben zu bewahren. So kommt es, dass er kurze Zeit später Milena (Luise Heyer) kennen lernt und sich in sie verliebt. Langsam verbessert sich sein Leben wieder. Doch Milena findet bald heraus, dass er ihr nicht alles aus seiner Vergangenheit erzählt hat. So steht die Beziehung unter keinem guten Anfang. Können die beiden das beste daraus machen?
Die Tragikkomödie wurde von Regisseur Jens Wischnewski verfilmt.
Anne