TRAILER

Nur Fliegen ist schöner

Komödie, Frankreich 2015, 104 min

Trockenpaddeln - wer sich darunter nichts vorstellen kann, wird im Film des Schauspielers und Regisseurs Bruno Podalyde?s aufs Köstlichste aufgeklärt. Der etwas verträumte Familienvater Michel hat einen Hang zu schwärmerischen Freizeitleidenschaften, die er aber eher platonisch auslebt. Nach langen Jahren der Begeisterung für die Postfliegerei ist er bei einer Internetrecherche plötzlich von einem Faltkajak fasziniert. Voller Hingabe setzt er das umgehend bestellte Kajak Stück für Stück zusammen - auf dem Dach seines Hauses, ins Wasser traut er sich nicht. Seine Frau überredet ihn schließlich zu einer einwöchigen Paddeltour über mehrere Etappen. Diese verläuft allerdings sehr anders als geplant…
Ein Hauch von »Das Glück liegt in der Wiese« weht durch diese charmante Komödie mit ganz eigenem Humor.