Alles wird gut

Drama, Russland 1995, 107 min

Ein gottverlassener Ort in der russischen Provinz der 90er Jahre. Und ein um so glanzvolleres Duo, das die Bewohner des Ortes aufmischt - der exzentrische Millionär Smirnow und sein Sohn und Nobelpreisträger Petja. Smirnow übernimmt in einer sentimentalen Anwandlung alle Vorbereitungen rund um die Hochzeit der Tochter seiner ersten großen Liebe, derweil Petja sich gleich einmal in die Braut verliebt… die wiederum Petja durchaus nicht abgeneigt ist, sich aber ihrem liebevollen, wenn auch weniger geistreichen Verlobten Kostja verpflichtet fühlt. Ja, und womit endet wohl diese Geschichte? Natürlich: Alles wird gut!
Der Regisseur Dmitri Astrachan zeigt in seinem vierten Spielfilm humor- und hoffnungsvoll das Russland der 90er Jahre. Ein Russland der sozialen Gegensätze, in dem es aber doch ganz schön oft „menschelt“ und in dem alles möglich scheint…