Den Himmel gibt’s echt - Heaven is for Real

Drama, USA 2014, 99 min

Und wieder mal findet ein Bestseller den Weg auf die große Kinoleinwand. Diesmal soll es sich sogar um eine wahre Geschichte handeln. Es ist die Verfilmung von Todd Burpos Lebensgeschichte. Genauer gesagt geht es um seinen Sohn Colton Burpo (Connor Corum). Dieser verliert beinahe sein Leben, wird aber bei einer Notoperation von den Ärzten gerettet. Danach ist Colton nicht mehr der Alte. Er berichtet seinen Eltern Sonja (Kelly Reilly) und Todd (Greg Kinnear) unglaubliche Dinge - Dinge, die er angeblich im Himmel erlebt hat. Zunächst sind seine Eltern sehr ungläubig, versuchen zu verstehen, warum ihr Junge diese Dinge erfindet. Doch dann erzählt Colton von Geschichten, die sich vor seiner Geburt zugetragen haben und die er eigentlich nicht wissen könnte. Die Eltern beginnen sich zu fragen, was es mit all dem auf sich hat?
Bei den Kritikern bekommt der Streifen nur durchwachsene Beurteilungen. Religiöse Themen sind nun mal auch nicht Jedermanns Geschmack. Doch so ziemlich jeder hat sich doch früher oder später schon einmal Gedanken über die Zeit nach dem Tod gemacht. Warum also nicht mal Anregung im Kino holen?!
juko