Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Kinderfilm/Fantasy, Deutschland 2014, 94 min

Der Oktober bietet jungen (weiblichen) Kinogängern so einiges. Neben dem zweiten Teil von »Mein Freund, der Delfin« geht auch der Erfolgsfilm »Die Vampirschwestern« in die zweite Runde. Wieder wird es spannend.
Der Sommerurlaub der beiden Schwestern Silviana (Marta Martin) und Dakaria (Laura Roge) steht an und sie freuen sich auf den Campingausflug mit ihren Freunden. Doch eine wichtige Nachricht durchkreuzt ihre Pläne. Dakaria erfährt, dass ihre Lieblingsband Krypton Krax in Deutschland auf Tour geht und ganz in der Nähe ein Konzert spielt. Da muss sie natürlich hin. Auf Grund ihrer Vorliebe für Frontmann Murdo (Tim Oliver Schultz) stiehlt sie sich trotz Verbot ihrer Eltern (gespielt von Christiane Paul, Stipe Erceg) heimlich davon und fliegt zum Konzert. Die Hoffnung, ihn kennen zu lernen, wird erfüllt. Doch als sie statt zum Zelten zu fahren die Band auf Tour begleiten will, begibt sie sich in ungeahnte Gefahr…
Ein herzallerliebster Teenie-Mädchen-Film. Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger. Witziger Sidekick für TV-Fans: Als Krankenschwester dürfen wir uns auf Diana Amft (Gretchen Haase) von »Doctor’s Diary« freuen. Viel Spaß!
juko