Planes 2 - Immer im Einsatz

Animation, USA 2014, 84 min

Nachdem »Cars« und »Cars 2« sehr erfolgreich waren, musste Pixar natürlich weitere Verkehrsmittel auf die große Leinwand schicken. »Planes« bekommt nun sogar einen zweiten Teil. Doch Wettrennen sind langsam out. Dusty Crophopper, der Held des ersten Teils, hat sich nämlich einen fiesen Motorschaden zugezogen und wird nun keine Rennen mehr fliegen dürfen. Schade. Aber es wäre ja kein Pixar Film, wenn es nicht noch mehr in der Welt der Flugzeuge geben würde. Dusty ist traurig, trotzdem schließt er sich einer Feuerlöscheinheit an, die sich The Smokejumpers nennt. Der Einzelgänger lernt nun Team-Qualitäten und wahre Freundschaft kennen. Denn mächtige Waldbrände lassen sich nur als Team bewältigen. Dusty lernt schnell, dass er auch hier zeigen kann, was für ein Held in ihm steckt.
Pixar-Mitbegründer John Lasseter war auch wie schon im ersten Teil maßgeblich als ausführender Produzent beteiligt. Auch wenn »Planes« lange nicht an den Erfolg von »Cars« heran kam, war es doch profitabel genug, um auch einen zweiten Teil auf die Leinwand zu werfen. Da sind wir doch mal gespannt auf die möglicherweise kommenden Filme wie Trains, Bikes, Busses, Trams oder gar Skates oder Surfboards!
Anne

Buch: Jeffrey M. Howard

Regie: Klay Hall

Musik: Mark Mancina

Produktion: DisneyToon, Prana Studios, John Lasseter

Bundesstart: 14.08.2014

Start in Dresden: 14.08.2014

FSK: o.A.